Unappetitlicher Erdbeerkuchen oder ???? Schwarzes Kaffeekränzchen????

Nr. 88

Ort: Höchstadt

Datum: 15.01.2019

Wer hat es erzählt? Eine Dame aus Herogenaurach

Wo wurde es erzählt? unterwegs

Beschreibung:

Unappetitlicher Erdbeerkuchen oder ???? Schwarzes Kaffeekränzchen

„Nein, in Herzogenaurach kann ich Ihnen wirklich keinen UnOrt nennen. Hier passt alles.

Jedoch kenne ich einen sehr unangenehmen Ort, das ist Medbach. Ein Ortsteil von Höchstadt/ Aisch. Da gibt es eine Mülldeponie mit Kompostier…? . 

Daß es auf dem Land öfter mal nach Tierhaltung riecht, das ist ja klar. Aber dass man in der Gegend im Sommer nicht mal mehr draußen sitzen konnte, das war der Fliegenplage geschuldet. „Die fielen sogar aus der Kaffeemaschine!“ Wie unappetitlich und ekelig. Überall Schwärme von Fliegen. Alles, alles schwarz.“ Nachdem eine Bürgerinitiative massive Proteste eingelegt hat, deckt man die Kompostfuhren inzwischen ab und hofft, darauf daß sich die Population der ungeliebten Plagegeister reduziert. „Wenn sich da nichts ändert, dann lade ich den Bürgermeister persönlich zum Kaffeetrinken ein. Ihm wird der Erdbeerkuchen nicht schmecken, denn auch der ist übersät mit Fliegen.“